'Zwischen Not und Hilfe klaffen Räume'

CORONA hat uns - wie alle anderen auch - 'kalt erwischt'. Die anfänglichen Ausgangsbegrenzungen, die verordnete Kontaktsperre und andere Vorsichtsmaßnahmen sind für einen Ort, der soziale Begegnung ermöglichen möchte, eigentlich unvereinbar.

… doch das Unternehmen Merck und seine Mitarbeiter*innen sprangen mit ihrer Rest-Cent-Aktion in diese Lücke. Mit der großzügigen Spende von 2.000 € starten wir von "Jetzt auf Gleich" in eine neue Form der Kontaktaufnahme zu unseren Besuchern. Digitalisiert aufgerüstet gelingt die alternative Form der Begegnung in virtuellen Räumen. So erreichen wir mit der Anschaffung neuer Handys, Tablets und Laptops auch jene Personen, die ansonsten komplett isoliert zuhause auf bessere Zeiten hoffen.

Merck Spende
Spende Merck

Auch wenn die Corona-Krise hoffentlich bald überstanden sein wird, so sind die wertvollen Neuanschaffungen zugleich für unsere in die Zukunft gerichteten mediengestützten Bildungsangebote unerlässliches Arbeitsmaterial.

Wie manch' Andere auch, haben wir ja zumindest einen Gewinn aus der Krise gezogen - wir sind 'digital gewachsen'.

Das Team sagt dem Unternehmen und den Mitarbeiter*innen ein großes DANKESCHÖN aus dem ZwischenRaum Darmstadt
Merck Logo