Infos und NeuigkeitenWas gibt`s Neues?

 
  • 24 Jun
    Brunch in den ZwischenRäumen 11:00 to 14:00

    Lecker Brunchen, Spielen, Leute treffen. DETAILS

  • 26 Jun
    Café ZwischenRaum 16:00 to 19:00

    Kaffeespezialitäten in netter Atmosphäre genießen. DETAILS

  • 29 Jun
    Café ZwischenRaum 13:00 to 16:00

    Kaffeespezialitäten in netter Atmosphäre genießen. DETAILS

  • 01 Jul
    Brunch und Nähcafé 11:00 to 14:00

    Lecker Brunchen und es kommen Nadel und Faden zum Einsatz.

  • 24 Jun - 01 Jul
  • 03 Jul - 06 Jul
  • 08 Jul - 15 Jul
  • 16 Jul - 22 Jul
  • 24 Jul - 31 Jul
  • 03 Aug - 07 Aug
  • 10 Aug - 10 Aug

Aktuelles aus den ZwischenRäumen

Bleib immer auf dem neuesten Stand. Hier findest Du neue Beiträge und anstehende Veranstaltungen rund um die ZwischenRäume.



Fotos zum Brückenfest "eigenART"

Danke an alle, die dabei waren!!! Viele feierten mit uns das Brückenfest "eigenART". Es war ein tolles Fest der ganz besonderen und "eigenen ART".

Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie.

Fotogalerie


Brückenfest "eigenART" am 9. Juni

Wir finden: Es ist mal wieder Zeit zu feiern - denn Anlässe haben wir genug".
Der Titel des Festes eigenART verbirgt so manches. Mach' Dich am 09.06. auf den Weg...

sommerfest2017


Handicap Festival in Friedberg am 20.05.2017

Am 20.05.17 ist das Handicap Festival in Friedberg. Dort tritt die BeWo Musikgruppe „Los BeWos“ und "Mr. Prinz" auf. Im Rahmen von den ZwischenRäume planen wir unsere Musikgruppe gemeinsam als Fans zu unterstützen.

handicap festival

Seid auch ihr mit dabei!


Echo Artikel 01.02.2017 - Wo Inklusion praktiziert wird

Das Darmstädter Echo ging auf die Suche nach praktizierter Inklusion und wurde im Café "ZwischenRaum" fündig. Das Café "ZwischenRaum" sei Herzstück der Begegnungsstätte "ZwischenRäume" und ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung ihre Zeit verbringen und gestalten können - ganz im Sinne der Inklusion.

wo inklusion praktiziert wird

Hier gehe es mehr als nur um Kaffeetrinken: Menschen begegnen, Interessen verbinden sowie Angebote der Region sichten und nutzen

Einen Ansprechpartner finde man im "ZwischenRaum" immer. An den beiden Café Tagen arbeiteten bis zu sieben Personen, samstags noch mehr. Die Besucher schätzten die familiäre Atmosphäre und "dass man auch herkommen kann, wenn es einem nicht so gutgeht". „Hier ist es persönlicher als in anderen Cafés in Darmstadt.“

Öffentliche Finanzierer gebe es nicht. Dass die Preise im Café niedrig bleiben, sei nötig, denn viele Menschen mit Behinderung haben kein persönliches Budget, über das sie verfügen könnten. Für die nächsten drei Jahre erhalte „ZwischenRäume“ eine Förderung durch die Software AG Stiftung.

Hier gehts zum vollständigen Echo-Artikel.

Echo Artikel


Software AG Stiftung unterstützt ZwischenRäume

Für die nächsten drei Jahre erhält „ZwischenRäume“ eine Förderung durch die Software AG Stiftung.

software ag stiftung

Die Software AG – Stiftung ist eine eigenständige und gemeinnützige Förderstiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt. Die Software AG – Stiftung (SAGST) unterstützt seit 1992 ausgewählte Projekte freier, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig tätiger Träger.

Weitere Informationen finden Sie hier.


ZwischenRäume
Find' ich toll!