Infos und NeuigkeitenWas gibt`s Neues?

 
  • 16 Dez
    Brunch in den ZwischenRäumen 11:00 to 14:00

    Lecker Brunchen, Spielen, Leute treffen. DETAILS

  • 18 Dez
    Café ZwischenRaum 16:00 to 19:00

    Kaffeespezialitäten in netter Atmosphäre genießen. DETAILS

  • 21 Dez
    Café ZwischenRaum 13:00 to 16:00

    Kaffeespezialitäten in netter Atmosphäre genießen. DETAILS

  • 23 Dez
    Brunch in den ZwischenRäumen 11:00 to 14:00

    Lecker Brunchen, Spielen, Leute treffen. DETAILS

  • 16 Dez - 23 Dez
  • 25 Dez - 30 Dez

Das Darmstädter Echo ging auf die Suche nach praktizierter Inklusion und wurde im Café "ZwischenRaum" fündig. Das Café "ZwischenRaum" sei Herzstück der Begegnungsstätte "ZwischenRäume" und ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung ihre Zeit verbringen und gestalten können - ganz im Sinne der Inklusion.

wo inklusion praktiziert wird

Hier gehe es mehr als nur um Kaffeetrinken: Menschen begegnen, Interessen verbinden sowie Angebote der Region sichten und nutzen

Einen Ansprechpartner finde man im "ZwischenRaum" immer. An den beiden Café Tagen arbeiteten bis zu sieben Personen, samstags noch mehr. Die Besucher schätzten die familiäre Atmosphäre und "dass man auch herkommen kann, wenn es einem nicht so gutgeht". „Hier ist es persönlicher als in anderen Cafés in Darmstadt.“

Öffentliche Finanzierer gebe es nicht. Dass die Preise im Café niedrig bleiben, sei nötig, denn viele Menschen mit Behinderung haben kein persönliches Budget, über das sie verfügen könnten. Für die nächsten drei Jahre erhalte „ZwischenRäume“ eine Förderung durch die Software AG Stiftung.

Hier gehts zum vollständigen Echo-Artikel.

Echo Artikel


ZwischenRäume
Find' ich toll!